Halsringreiten

In unserem ersten Bericht, würde ich(Clara) euch gerne etwas über das Reiten mit Halsring erzählen. 

Jeder Reiter, egal aus welcher Reitweise er kommt, hatte bestimmt schon mal den Traum "ohne alles" auf seinem Pferd zu reiten und das in vollkommener Harmonie. Doch hinter solchen Traumvorstellungen steckt meist viel Arbeit und Geduld. Wer mit Halsring reiten möchte sollte in der Lage sein seinem Pferd zu vertrauen, es aber auch in seinen Reaktionen in bestimmten Situationen einschätzen können. Genau wie die Freiarbeit, kann das Reiten mit Halsring als Test gesehen werden, um Stimmhilfe und Sitzhilfe zu überprüfen. Ich liebe das Halsringreiten sehr, da es Mensch und Pferd noch mehr "zusammenschweißen" kann und es natürlich auch sehr viel Spaß macht!

😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0