Zäumungen

 

Meine 6-jährige Stute Merle & ich lassen uns gerne von neuen Impulsen inspirieren und stehen jeglichen Hilfsmitteln durchaus auch kritisch gegenüber. Wir probieren viel aus und lassen vieles auch wieder sein. Die Zäumungen auf dem Foto sind unsere aktuellen Favoriten =)=)

Ich wünsche mir Hilfsmittel zur Hand zu haben, die uns auf unserem Ausbildungsweg begleiten und behilflich sind. Diese dürfen aber auch sehr gerne überflüssig werden. Ich möchte in der Kommunikation mit meinem Pferd nicht abhängig werden von dieser oder jener Zäumung. Ich benötige einen Kappzaum um Merle Stellung im Genick zu erklären, bin aber unglaublich stolz wenn wir diese mittlerweile auch mit Knotenhalfter erreichen können oder sogar manches mal mit Halsring. All diese Erfahrungen lasse ich in meinen Unterricht einfließen und achte sehr auf korrekten Sitz und Qualität der Zäumungen meiner Schüler. Falls es euch interessiert, stelle ich die verschiedenen Zäumungen

=)nochmal genauer vor=) Grüße Amina

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0