Aktuelles


Du möchtest mehr über unsere alltägliche Arbeit mit Pferden erfahren? Folge uns auf Social Media!



Live-Steam mit Lisa Wippich am 08.10.21

Huhu ihr Lieben!

am 08.10.21 um 20 Uhr gibt es kostenloses geballtes Wissen für euch! Gemeinsam mit Pferdetrainerin Lisa Wippich machen wir auf Instagram einen Live-Stream zum Thema "Bodenarbeit" und warum diese in der Zusammenarbeit mit Pferden in unseren Augen nicht fehlen darf!

Wenn ihr mehr über Lisa und ihre Arbeit erfahren wollt, dann schaut gerne auf ihrer Website https://www.pferdetrainingschanz.com/ vorbei.

Wir freuen uns auf euch!


07. 08.21

Mein Behandlungsspektrum in der Tierphysiotherapie hat sich erweitert. Ab sofort biete ich euch auch die Dry-Needling Behandlung für euer Pferd an.

Mit Hilfe von Dry-Needling lassen sich sogenannte myofasziale Triggerpunkte(kleine, in der Muskulatur entstandene knotige Verhärtungen) behandeln. Die Triggerpunkte entstehen meist durch Überbelastung oder Traumen.

 

Indikationen können sein: 

  • Probleme durch Schmerzäußerungen, wie zb. Buckeln, Steigen, Kopfschütteln usw.
  • Probleme in der Biegung
  • Verkürzte Bewegungen
  • Probleme in der Kruppenmuskulatur

Du möchtest eine Behandlung buchen?

20.02.21

Das viele Lernen hat sich gelohnt! Am 20.02.21 habe ich meine Prüfung zur Tierphysiotherapeutin an der Akademie für Tierheilkunde erfolgreich bestanden. Vielen Dank an meine Schüler, dass ihr so geduldig auf eure Unterrichtsstunden gewartet habt. ;) Umso mehr freut es mich, dass ich euch bald auch Physiotherapie Behandlungen für euer Pferd anbieten kann! 

Liebe Grüße

Clara




Icon made by Pixel perfect from www.flaticon.com